Kantersieg von Real Ronaldo schenkt Espanyol fünf Tore ein

Barcelona · Gala-Vorstellung von Cristiano Ronaldo: Der Weltfußballer hat den spanischen Rekordmeister Real Madrid mit einem Fünferpack fast im Alleingang zum 6:0 (4:0)-Kantersieg bei Espanyol Barcelona in der spanischen Meisterschaft geführt. Ronaldo hat damit den Ex-Schalker Raul als erfolgreichster Real-Schütze in La Liga mit 230 Treffern überholt.

Cristiano Ronaldo bejubelt Fünferpack für Real Madrid gegen Espanyol
18 Bilder

Ronaldo bejubelt Fünferpack gegen Espanyol

18 Bilder

Auch sein Dauerrivale Lionel Messi war beim Liga-Debüt von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen wieder einmal der Matchwinner des FC Barcelona — und das in ungewohnter Rolle als Joker. Messi saß zunächst auf der Bank, da er am Freitag zum zweiten Mal Vater geworden war und nicht trainiert hatte — 18 Minuten nach seiner Einwechslung schoss er das Siegtor zum 2:1 (0:0) bei Atletico Madrid.

"Die Zahlen sprechen für sich. Er hat sich in den Geschichtsbüchern verewigt", kommentierte Real-Coach Rafael Benitez den Tor-Coup seines Ausnahmespielers Ronaldo. Der portugiesische Superstar war in der siebten Minuten auf Vorarbeit von Luka Modric zum 1:0 erfolgreich. Es folgte ein Foulelfmetertor (17.) und der dritte Treffer (20.) zum Hattrick innerhalb von 13 Minuten auf Vorarbeit des Walisers Gareth Bale vor 32.155 Zuschauern. In der 61. und 81. Minute machte Ronaldo seinen Fünferpack perfekt. Karim Benzema (28.) auf Vorarbeit von Sturmpartner Ronaldo war Schütze zum zwischenzeitlichen 4:0.

Weltmeister Toni Kroos saß vor dem Champions-League-Gruppenspiel gegen Schachtjor Donezk 90 Minuten nur auf der Bank. Durch den Sieg in Katalonien übernahmen die Königlichen zunächst die Tabellenführung in der Primera Division mit sieben Punkten.

Weltmeister Shkodran Mustafi kam mit dem FC Valencia bei Sporting Gijon zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg und feierte den ersten Saisonsieg. Der Innenverteidiger kam 90 Minuten zum Einsatz. Das Tor des Tages schoss Alcacer Paco (90.+1).

Bei Barca kassierte "Pokal-Torhüter" ter Stegen in der 51. Minute das 0:1 durch Fernando Torres. Fünf Minuten später glich Neymar aus. Weitere vier Minuten später kam Messi, der in der 77. Minute das 2:1 erzielte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort