Spanischer Meister Real Madrid buhlt um Wunderkind Donnarumma

Italiens Torwart-Supertalent Gianluigi Donnarumma, das beim AC Mailand vor dem Abgang steht, steht nach Medienberichten auf der Wunschliste des Champions-League-Siegers Real Madrid.

U21-EM: Die größten Talente
Infos

U21-EM: Die größten Talente

Infos
Foto: rtr, MKN/gk

Die Königlichen sollen Donnarummas Berater Mino Raiola laut einem Bericht der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro vorgelegt haben.

Milan war angeblich nicht bereit, die Grenze von fünf Millionen Euro Jahresgehalt zu überschreiten. Daher lehnte der 18-Jährige eine Verlängerung seines 2018 auslaufenden Vertrages ab. Auch der französische Vizemeister Paris St. Germain soll Interesse an Donnarumma signalisiert haben, berichtete die Gazzetta. Der deutsche Nationaltorwart Kevin Trapp war dort zuletzt die Nummer eins.

Auch in seiner Heimat ist Donnarumma begehrt. Er gilt in Italien als legitimer Nachfolger von Torwart-Ikone Gianluigi Buffon (39). Buffon, dessen Vertrag bei Juventus noch ein Jahr läuft, hatte zuletzt durchblicken lassen, im Sommer 2018 voraussichtlich seine Karriere zu beenden. Donnarumma könnte ihn dann ablösefrei bei Juve beerben, falls er doch noch sein letztes Vertragsjahr in Mailand spielen sollte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort