3:0 in San Sebastian Real startet dank Bale erfolgreich in die neue Saison

Madrid · Auch ohne seinen verletzten Superstar und Europameister Cristiano Ronaldo hat Spaniens Rekordmeister Real Madrid einen Start nach Maß in die neue Saison der Primera Division hingelegt.

Real Madrid: Gareth Bale trifft beim 3:0 gegen Real Sociedad doppelt
26 Bilder

Bale trifft beim 3:0 in San Sebastian doppelt

26 Bilder

Der Champions-League-Sieger setzte sich bei Real Sociedad San Sebastian 3:0 (2:0) durch und zog dadurch nach Punkten mit Titelverteidiger FC Barcelona, der Betis Sevilla am Samstag mit 6:2 (3:1) abgefertigt hatte, und dem FC Sevilla gleich. Der Europa-League-Champion gewann 6:4 (3:3) gegen Espanyol Barcelona.

Real mit Weltmeister Toni Kroos, der in der 73. Minute ausgewechselt wurde, erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der zweiten Minute durch den walisischen Torjäger Gareth Bale in Führung. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Marco Asensio für den Favoriten, bei dem ebenso wie Ronaldo auch der angeschlagene Karim Benzema und der gesperrte Luka Modric fehlten. In der vierten Minute der Nachspielzeit stellte Bale den Endstand her.

Am Samstag war LaLiga mit einem Torfestival in die neue Spielzeit gestartet. Luis Suarez (3), Lionel Messi (2) sowie Arda Turan erzielten in Abwesenheit von Olympiasieger Neymar die Treffer für Barca, das auch ohne den verletzten deutschen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen auskommen musste. Anschließend gab es bei Sevilla gegen Espanyol noch zehn Treffer zu bewundern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort