Real Madrid Benitez: "Ramos bleibt zu 100 Prozent bei uns"

Melbourne · Trainer Rafael Benitez hat die Spekulationen über einen möglichen Transfer des spanischen Welt- und Europameisters Sergio Ramos (29) von Real Madrid zu Manchester United endgültig beendet. "Für mich und für den Verein ist zu 100 Prozent klar, dass Sergio hier bleiben wird", sagte Benitez.

Real Madrid stellt Rafael Benitez als Trainer vor
6 Bilder

Real stellt Benitez als Trainer vor

6 Bilder

"Fußball ist eine kuriose Welt und ich habe großen Respekt vor Louis van Gaal, aber Sergio wird bei uns bleiben", betonte der Coach mit Blick auf den Manchester-Teammanager weiter: "Sergio ist ein Schlüsselspieler für uns. Er ist Kapitän und wird auch nächste Saison ein entscheidender Spieler für uns sein." Mittelfeldspieler Luka Modric erklärte derweil, er wisse von Ramos, dass dieser seine Pläne für einen Vereinswechsel ebenfalls zu den Akten gelegt habe. "Er möchte bleiben", sagte der Kroate.

Ramos soll sich spanischen Medien zufolge mit dem mächtigen Klubboss Florentino Perez wegen seiner Gehaltsvorstellungen zerstritten und mit einem Wechsel in die Premier League geliebäugelt haben. United, das zuletzt Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger verpflichtet hatte, soll Ramos dem Vernehmen nach 55 Millionen Euro für fünf Jahre geboten haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort