Primera Division Neuer Trainer für Mustafi — Valencia-Coach tritt zurück

Weltmeister Shkodran Mustafi bekommt beim FC Valencia einen neuen Trainer. Der Portugiese Nuno Espirito Santo erklärte am Sonntagabend nach der 0:1 im Ligaspiel beim FC Sevilla seinen Rücktritt als Chefcoach nach nur 17 Monaten beim sechsmaligen spanischen Meister.

 Nuno Espirito Santo ist zurückgetreten.

Nuno Espirito Santo ist zurückgetreten.

Foto: dpa, apc sam

"Es war mir eine Ehre, Trainer in Valencia gewesen zu sein", sagte der 41-Jährige: "Ich habe mit dem Besitzer und dem Präsidenten gesprochen. Wir sind uns einig, dass Valencia ein Projekt mit Zukunft ist. Und ich möchte dieses Projekt nicht aufhalten."

Medienberichten zufolge soll der gebürtige Ahlener und Ex-Valencia-Profi Curro Torres das Team provisorisch übernehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort