0:1 in Levante Mustafi verliert Stadtderby mit Valencia

Der FC Valencia mit Weltmeister Shkodran Mustafi muss sich in der spanischen Primera División wohl endgültig von einem Europapokalplatz verabschieden. Die Mannschaft um den deutschen Fußball-Nationalspieler unterlag am Sonntag im Stadtderby bei UD Levante verdient mit 0:1 (0:0) und rutschte auf Platz zwölf ab.

Drei Tage nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinales gegen Bayer Leverkusen unterlag der FC Villarreal 2:4 (2:1) beim FC Sevilla, liegt in der Tabelle aber noch fünf Punkte vor dem Verfolger auf Rang vier. Winterzugang Giuseppe Rossi gab Schlusslicht Levante mit seinem dritten Saisontor (65.) etwas mehr Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Zuvor war der Italiener am Pfosten gescheitert (21.). Valencia verpasste nach dem 3:0 in der Vorrunde erneut die historische Chance, das Derbi del Túria erstmals zweimal in einer Spielzeit zu gewinnen. Mustafi spielte durch, konnte die wacklige Gäste-Abwehr aber kaum stabilisieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort