Primera Division Messi schießt Barca mit Hattrick zum Sieg

Barcelona (RPO). Superstar Lionel Messi hat Meister FC Barcelona mit einem Hattrick zum Sieg geschossen - doch Erzrivale Real Madrid hat dank Messis Landsmann Gonzalo Higuian im Rennen um den Titel nachgelegt und bleibt Spitzenreiter der Primera Division.

 Lionel Messi trifft gegen Valencia.

Lionel Messi trifft gegen Valencia.

Foto: AFP, AFP

Die Königlichen schossen sich am Sonntagabend mit einem 4:1 (2:0) bei Real Valladolid den Frust über das Achtelfinal-Aus in der Champions League von der Seele und stehen nach dem 26. Spieltag mit nunmehr 65 Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz weiter vor Barca.

Durch die Saisontore 20 bis 22 des argentinischen Weltfußballers Messi hatte Barcelona zwei Stunden zuvor das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten FC Valencia 3:0 (0:0) gewonnen. Am Mittwoch (20.45 Uhr/live bei Sky und in Sat.1) muss der VfB Stuttgart zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei den Katalanen antreten. Wie Messi war auch Gonzalo Higuain mit drei Toren Matchwinner für Madrid und hat nunmehr 19 Saisontreffer auf dem Konto.

Messi machte in einem lang umkämpften Spiel den Unterschied. Nach dem 1:0 (56.) und der Gelb-Roten Karte gegen Valencias Hedwiges Maduro (69.) war Barcelona aber dann die überlegene Mannschaft. Der 22-Jährige stellte in der 81. und 83. Minute dann selbst den Endstand her. Valencia tritt im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag bei Werder Bremen (19.00 Uhr/live bei Sky und in Sat.1) an.

Gonzalo Higuain, der beim 1:0 Argentiniens im Länderspiel in Deutschland das Tor erzielte, war nach dem 1:0 von Superstar Cristiano Ronaldo (28.) in der 45., 52. und 65. Minute erfolgreich.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort