Ehemaliger Bayern-Profi Demichelis verkündet unter Tränen sein Karriereende

Málaga · Der frühere Bundesliga-Profi Martin Demichelis hat im Alter von 36 Jahren seine Karriere als Fußballer beendet. "Um ehrlich zu sein: Ich habe die Kraft in den Beinen und die Konzentration verloren", sagte der 51-malige argentinische Nationalspieler, der sich bei einer Pressekonferenz am Montag in Málaga unter Tränen verabschiedete.

Das ist Martin Demichelis
12 Bilder

Das ist Martin Demichelis

12 Bilder
Foto: dapd

Abwehrspieler Demichelis holte im Trikot von Bayern München, wo er von 2003 bis Ende 2010 spielte, viermal das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. 2010 erreichte er mit dem deutschen Rekordmeister das Finale der Champions League, das die Bayern gegen Inter Mailand verloren (0:2).

Mit Manchester City gewann er 2014 die englische Meisterschaft, im selben Jahr stand er mit der argentinischen Auswahl gegen Deutschland im verlorenen WM-Endspiel auf dem Platz. Zuletzt war er für den FC Málaga aktiv.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort