Suarez verschießt Elfmeter Messi durchbricht mit Doppelpack in Gijon 300-Tore-Marke

Gijon · Lionel Messi hat als erster Fußballer der Primera Division die 300-Tore-Marke durchbrochen. Der Argentinier erzielte beim 3:1 (2:1)-Auswärtssieg des FC Barcelona gegen Sporting Gijon seine Treffer Nummer 300 und 301 in Spanien. In der Tabelle bauten die Katalanen mit jetzt 60 Punkten ihren Vorsprung auf Atletico Madrid (54) und Real Madrid (53) deutlich aus.

Lionel Messi durchbricht als erster Spieler 300-Tore-Marke
21 Bilder

Messi macht als erster Spieler die 300 voll

21 Bilder
Foto: afp, tg/mr/tg

Messi traf in der 25. und 31. Minute. In der "ewigen" Torjägerliste der Liga liegt er nun klar vor Telmo Zarra, der zwischen 1940 und 1955 251 Tore für Athletic Bilbao erzielte, und Cristiano Ronaldo (Real Madrid/246). Messi benötigte nur 334 Begegnungen. Zum Vergleich: In Deutschland liegt Gerd Müller mit 365 Treffern in 427 Spielen klar an der Spitze.

Messi hätte bei einem Foulelfmeter sogar die Chance zu einem dritten Tor gehabt, ließ aber Luis Suarez den Vortritt — anders als am Wochenende gegen Celta Vigo, als der Argentinier einen Straßstoß als Querpass auf Suarez gespielt hatte. Suarez scheiterte aber an Torhüter Ivan Cuellar (62.). Wenig später traf Suarez (67.) dennoch, für Gijon hatte Carlos Castro (27.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort