Primera Division Messi schießt Barca wieder an die Spitze

Titelverteidiger FC Barcelona hat zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft zurückerobert.

FC Barcelona siegt dank Lionel Messi in Malaga
17 Bilder

Barca siegt dank Messi in Malaga

17 Bilder
Foto: dpa, jrp hm

Der Champions-League-Sieger gewann am 21. Spieltag dank des Siegtores von Superstar Lionel Messi 2:1 (1:1) beim FC Malaga und zog am bisherigen Spitzenreiter Atletico Madrid vorbei, der erst am Sonntag (16 Uhr) gegen den FC Sevilla spielt.

Munir El Haddadi (2.) und Weltfußballer Messi (52.) trafen für die Katalanen. Für Malaga hatte der Venezolaner Juanpi (33.) den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt. Barca hat jetzt 48 Punkte auf dem Konto und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, Atletico weist 47 Zähler auf.

In der 73. Minute machte Barcelonas Keeper Claudio Bravo, der in La Liga wieder den Vorzug gegenüber Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen erhalten hatte, eine Großchance der Gastgeber zunichte. Er parierte den Schuss von Ignacio Camacho. Messi (88.) hatte auf der Gegenseite ebenfalls noch eine große Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, aber Schlussmann Carlos Kameni parierte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort