Ehemaliger HSV-Kapitän Westermann vor Wechsel zu Betis Sevilla

Madrid · Der frühere HSV-Kapitän Heiko Westermann steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Betis Sevilla.

Wie die spanische Nachrichtenagentur Efe am Donnerstag unter Berufung auf Vereinskreise in Sevilla berichtete, soll der 31-Jährige bei Betis einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten mit der Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Bei dem Aufsteiger käme der Abwehrspieler wieder mit seinem bisherigen Teamkollegen Rafael van der Vaart zusammen, der in diesem Sommer vom Hamburger SV zu den Andalusiern gewechselt war. Eine offizielle Bestätigung des Vereins zu einer Verpflichtung Westermanns gab es zunächst nicht.

Für den früheren Nationalspieler wird keine Ablösesumme fällig. Der HSV hatte den ausgelaufenen Vertrag mit Westermann nach fünf Jahren nicht verlängert. Der vereinslose Profi hielt sich zuletzt beim Zweitligisten Arminia Bielefeld fit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort