Ex-Nationalspieler Heiko Westermann in Sevilla: "Primera Division ist stärker"

Sevilla · Der zu Spaniens Erstligisten Betis Sevilla gewechselte frühere HSV-Kapitän Heiko Westermann fühlt sich in seiner neuen Heimat wohl. "Die Lebensqualität hier ist sehr hoch. In Hamburg dagegen habe ich das Leben in den letzten Jahren - wegen der sportlichen Situation - nicht genießen können", sagte der 32-Jährige der "Bild".

Heiko Westermann im Porträt
17 Bilder

Das ist Heiko Westermann

17 Bilder

Nach seinem gelungenen Debüt beim 1:0-Sieg des Aufsteigers gegen Real Sociedad San Sebastian am vergangenen Samstag verglich er die Primera Division mit der Bundesliga: "Hier wird teilweise schneller gespielt. In der Bundesliga gradliniger. Ich denke, die Primera División ist insgesamt wohl stärker."

Der Verteidiger hatte anfangs mit der Hitze beim Training zu kämpfen: "Teilweise stieg das Thermometer deutlich auf gute 47 Grad, so dass wir um 8.00 Uhr und um 20.00 Uhr unsere Einheiten absolvierten." Seine HSV-Rückennummer 4 war bei Betis schon vergeben. Das stört Westermann aber nicht, er läuft nun mit der 17 auf. "HW4 stand für meine Zeit in Hamburg. Hier in Sevilla schlage ich jetzt ein neues Kapitel auf."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort