FC Barcelona Messi soll bald verlängern

New York · Josep Maria Bartomeu, Präsident des spanischen Meisters FC Barcelona, will den Vertrag mit Weltfußballer Lionel Messi (29) in Kürze verlängern. Dies kündigte der Barca-Boss in New York anlässlich der Eröffnung eines US-Büros der Katalanen an.

FC Barcelona fegt Betis Sevilla vom Platz
26 Bilder

Barcelona fegt zum Auftakt Betis vom Platz

26 Bilder

"Messi gibt uns immer mehr zurück. Seine Leistung ist etwas Spezielles. Er erfindet sein Spiel jeden Tag neu und verändert etwas", sagte der Klubchef im Interview mit dem katalanischen Fernsehsender TV3: "Leo wird immer besser. Er ist in topform." Messi fühle sich in der katalanischen Metropole einfach wohl und werde wertgeschätzt. Nähere Details über die Ausdehnung des Kontraktes mit dem Argentinier wurden nicht bekannt.

Messis augenblicklicher Vertrag hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2018. Mit einem Jahressalär von geschätzt 22 Millionen Euro netto ist er der am besten bezahlte Fußballer der Welt. Wie lange Barca den Gaucho, der schon als Jugendlicher seit 2000 für die Katalanen spielt, an sich binden möchte, wurde bislang nicht bekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort