Gerüchte aus Spanien Barca will Ter Stegen halten — und angeblich Hector holen

Barcelona · Der FC Barcelona will seinen deutschen Torwart Marc-André ter Stegen nicht ziehen lassen. Zudem zeigen die Katalanen Interesse an Jonas Hector vom 1. FC Köln.

Wie das Fachblatt "Sport" berichtete, besteht der spanische Meister und Pokalsieger darauf, dass ein Weggang des Keepers nur bei Zahlung der vertraglich festgelegten Ablösesumme möglich sei. Die in Barcelona erscheinende Zeitung bezifferte die Summe auf den - als praktisch unbezahlbar geltenden - Betrag von 85 Millionen Euro.

Die britische Presse hatte kürzlich berichtet, dass Manchester City, der neue Klub des früheren Barca-Trainers Pep Guardiola, Interesse an dem Keeper signalisiert habe. "Der Deutsche ist einer der wenigen Spieler im Barca-Kader, die für den Klub absolut untransferierbar sind", hieß es in "Sport".

Das Konkurrenzblatt "Mundo Deportivo" hält einen Wechsel des 24-Jährigen ebenfalls für ausgeschlossen. Dagegen sei es durchaus möglich, dass die Katalanen den chilenischen Torwart Claudio Bravo an einen anderen Klub abgeben könnten, schrieb die Zeitung am Dienstag. Der 33-Jährige hatte in den vergangenen zwei Spielzeiten in den Punktspielen im Tor gestanden, ter Stegen kam im Pokal und in der Champions League zum Einsatz. Der Deutsche hatte mehrfach den Wunsch geäußert, auch in der Primera Division das Barca-Tor zu hüten.

"Sport" berichtet zudem an einem Interesse von Barca an Nationalspieler Hector. Der Linksverteidiger stünde seit Monaten bei den Verantwortlichen auf dem Zettel. Die EM habe die Eindrücke bestätigt, dass Hector das gewünschte Niveau habe. Barca wäre demnach bereit, 18 Millionen Euro für Hector zu zahlen, der aber auch bei anderen europäischen Vereinen wie dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur im Gespräch ist.

Köln hat keine Not für einen Verkauf, würde den 26-Jährigen bei einem hohen Angebot aber ziehen lassen.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort