29. Spiel ohne Niederlage Barcas B-Elf stellt vor halbleeren Rängen neuen Vereinsrekord auf

Valencia · Auch ohne seine Superstars hat der FC Barcelona einen Vereinsrekord aufgestellt. Der spanische Meister kam am Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel des Pokals zu einem 1:1 (0:1) beim FC Valencia und blieb damit im 29. Spiel in Serie ungeschlagen.

FC Barcelona stellt vor halbleeren Rängen in Valencia neuen Vereinsrekord auf
14 Bilder

Barca stellt Vereinsrekord vor halbleeren Rängen in Valencia auf

14 Bilder
Foto: afp, JR/tg

Am Sonntag hatten die Katalanen den alten Rekord aus dem Jahr 2011 mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola bereits eingestellt.

Der Einzug ins Finale stand nach dem 7:0 im Hinspiel quasi vorher schon fest. So kamen die Stars Lionel Messi, Neymar, Luis Suárez und Andres Iniesta erst gar nicht zum Einsatz. Im Tor stand wie im Pokal und in der Champions League üblich der frühere Gladbacher Marc-André ter Stegen.

Valencia, das ohne seinen gesperrten Weltmeister Shkodran Mustafi auskommen musste, war durch Alvaro Negredo in Führung gegangen (39.). Wilfried Kaptoum gelang für Barca der Ausgleich (84.). Im Endspiel trifft der Titelverteidiger vermutlich auf den FC Sevilla, der das Hinspiel gegen Celta Vigo 4:0 gewonnen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort