Spanischer Clasico in Miami Barcelona schlägt Real - Neymar bleibt das Gesprächsthema

Miami · Der FC Barcelona hat den ersten Clásico der Saison gewonnen. Die Katalanen bezwangen Champions-League-Sieger Real Madrid im Rahmen ihrer USA-Reise in Miami mit 3:2 (2:2).

Lionel Messi und Neymar führen FC Barcelona zum Sieg über Real Madrid
56 Bilder

Messi und Neymar führen Barca zum Sieg über Real

56 Bilder
Foto: afp, ch

Lionel Messi (3. Minute), der Ex-Schalker Ivan Rakitic (7.) und Gerard Piqué (50.) erzielten die Treffer für Barca, Real kam durch Mateo Kovacic (14.) und Marco Asensio (36.) zweimal zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Auch wenn Superstar Neymar keinen Treffer besteuern konnte, war er dennoch wegen seines möglichen Wechsels zu Paris Saint-Germain Gesprächsthema nach dem Duell vor 66 104 Zuschauern im Hard Rock Stadium. "Für mich ist er ein Spieler von Barca. Wir zählen auf ihn.
Ich möchte nicht spekulieren", sagte der neue Barcelona-Trainer Ernesto Valverde. Neymar steht beim spanischen Fußball-Spitzenklub noch bis 2021 unter Vertrag, könnte aber für die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro zu PSG wechseln.

Bei Real kamen Superstar Cristiano Ronaldo, dessen Anhörung wegen der Steueraffäre am Montag in Madrid stattfindet, und Weltmeister Toni Kroos nicht zum Einsatz. Auf der Gegenseite hütete Jasper Cillessen anstelle von Marc-André ter Stegen das Tor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort