Ex-Dortmunder Dembele wieder im Training - Comeback im Clasico?

Barcelona · Der französische Nationalspieler Ousmane Dembele hat nach seiner langen Verletzungspause wieder das Training aufgenommen und wird möglicherweise einen Tag vor Heiligabend im Clasico gegen Real Madrid sein Comeback im Trikot des FC Barcelona geben.

FC Barcelona präsentiert Ousmane Dembéle
35 Bilder

FC Barcelona präsentiert Ousmane Dembélé

35 Bilder
Foto: rtr, SP/MJB

"Es besteht die Möglichkeit, aber man muss noch vorsichtig sein. Schließlich hatte er eine schwere Verletzung", sagte Barca-Trainer Ernesto Valverde am Dienstag über den früheren Dortmunder Bundesligaprofi.

Dembele, der im Sommer vom BVB für über 100 Millionen Euro Ablöse zu den Katalanen gewechselt war, hatte sich am 16. September einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen. Damals hieß es, dass der Stürmer Barcelona dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung stehe. Mittlerweile trainiert Dembele aber schon wieder mit dem Ball. Vor seiner Verletzung bestritt der 20-Jährige lediglich drei Spiele für seinen neuen Klub.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort