Nationalkeeper verkürzt Urlaub Ter Stegen macht im Kampf um Stammplatz bei Barcelona ernst

Barcelona · Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen macht im Kampf um einen Stammplatz bei Champions-League-Sieger FC Barcelona offenbar ernst.

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

Nur drei Wochen nach dem bitteren EM-Aus mit der deutschen U21-Auswahl und elf Tage vor dem planmäßigen Ende seines Urlaubs tritt der 23-Jährige mit den Katalanen die am Sonntag beginnende USA-Reise im Rahmen der Saisonvorbereitung an.

Spanische Medien hatten zuletzt bereits spekuliert, dass ter Stegen freiwillig auf einen Großteil seines Urlaubs verzichten könnte, um sich durch die vorzeitige Rückkehr zur Mannschaft einen Vorteil gegenüber Konkurrent Claudio Bravo zu verschaffen. Der 32-Jährige gewann vor knapp zwei Wochen als Kapitän der chilenischen Nationalmannschaft die Copa America und befindet sich noch im Urlaub.

In der vergangenen Saison hatte ter Stegen als Barcelonas Nummer eins für die Königsklasse zum Titelgewinn beigetragen, in der spanischen Liga allerdings stand regelmäßig Bravo zwischen den Pfosten der Katalanen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort