Niederländischer Nationalkeeper Cillessen soll neuer Torwart-Konkurrent von ter Stegen werden

Amsterdam · Der niederländische Nationaltorhüter Jasper Cillessen wird möglicherweise der neue Rivale von Marc-André ter Stegen im Tor des FC Barcelona.

 Der FC Barcelona hat offenbar Jasper Cillessen ein Angebot unterbreitet.

Der FC Barcelona hat offenbar Jasper Cillessen ein Angebot unterbreitet.

Foto: ap, PDJ

Wie die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtet, haben die Katalanen Ajax Amsterdam ein Angebot über zehn Millionen Euro für den 27-Jährigen unterbreitet.

Cillessen soll bei Barca Claudio Bravo ersetzen, der wahrscheinlich zu Manchester City mit Trainer Pep Guardiola in die Premier League wechselt. Ob sich durch seine Verpflichtung etwas am Status des derzeit noch verletzten ter Stegen ändert, wird spannend.

In den vergangenen beiden Jahren hatten der Chilene Bravo und ter Stegen sich den Platz im Tor von Barca aufteilen müssen. Der Chilene spielte in der Meisterschaft, der Deutsche in den Cup-Wettbewerben. Beide waren unzufrieden und drängten vor dieser Saison beim Verein auf eine Lösung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort