Katalanen ziehen vor den CAS Einspruch von Barca gegen Sperre von Neymar abgewiesen

Madrid · Die Chancen auf einen Einsatz von Stürmerstar Neymar vom FC Barcelona im Clásico am Sonntag bei Real Madrid sind stark gesunken. Das Berufungsgericht des spanischen Fußball-Verbandes RFEF wies am späten Donnerstagabend einen Einspruch der Katalanen gegen eine Sperre des Brasilianers zurück.

FC Barcelona scheidet gegen Juventus Turin in der Champions League aus
9 Bilder

Tränen bei Neymar – Barcelona scheitert an Turin

9 Bilder
Foto: rtr, mb

Der FC Barcelona kündigte allerdings an, dass man in der Sache vor den internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen wird.

Nach seiner Gelb-Roten Karte bei der Niederlage des Titelverteidigers beim FC Málaga (0:2) am 8. April war Neymar für drei Liga-Begegnungen gesperrt worden. Es gab ein Spiel für die Karte sowie zwei Spiele, weil der Stürmer auf dem Weg in die Kabine dem vierten Unparteiischen noch ironischen Beifall gespendet hatte. Der 25-Jährige musste deshalb bereits am vergangenen Wochenende beim 3:2-Sieg gegen San Sebastián zuschauen.

Die Mannschaft um Superstar Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen liegt in der Primera División bei einem Spiel mehr bereits drei Zähler hinter Tabellenführer Real Madrid. Am 33. Spieltag kommt es am Sonntag im Bernabéu zum vorentscheidenden Duell zwischen beiden Teams. Dabei treffen mit ter Stegen und Weltmeister Toni Kroos zwei deutsche Nationalspieler aufeinander.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort