FC Barcelona Ter-Stegen-Konkurrent Bravo fällt drei Wochen aus

Barcelona · Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen erhält beim Champions-League-Sieger FC Barcelona durch das Verletzungspech seines Konkurrenten Claudio Bravo offenbar doch eine Chance auf die Nummer eins. Wie Bravos Berater Cristian Ogalde dem chilenischen Radiosender "Radio Cooperativa" sagte, werde der 32-Jährige "drei Wochen brauchen, bis er wieder bei 100 Prozent ist".

 Claudio Bravo fällt rund drei Wochen aus.

Claudio Bravo fällt rund drei Wochen aus.

Foto: afp, mvd

Der chilenische Nationalkeeper, der in der Vorsaison in der Liga den Vorzug vor dem 23 Jahre alten "Pokaltorhüter" ter Stegen erhalten hatte, erlitt am Dienstag eine vom Verein nicht näher definierte muskuläre Verletzung. Auf der Barca-Reservebank wird vorerst Nachwuchstalent Jordi Masip Platz nehmen.

Sollte Ogalde mit seiner Prognose Recht behalten, würde ter Stegen nicht nur im nächsten Ligaspiel am Samstag bei Atletico Madrid das Tor hüten, sondern mindestens auch in den folgenden vier Ligaspielen sowie den Auftaktpartien in der Champions League beim AS Rom und gegen Bayer Leverkusen am 29. September.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort