Superstar vom FC Arsenal Barca buhlt um Mesut Özil

London · Arsenal-Star Mesut Özil hat nach einem Medienbericht das Interesse des FC Barcelona geweckt. Nach Informationen der "Bild" sollen sich die Katalanen nach den Zukunftsplänen des 27 Jahre alten deutschen Nationalspielers erkundigt haben, wie das Blatt am Samstag berichtete. Özil steht vor einer Vertragsverlängerung bei den Gunners, zögert aber noch.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

"Es ist bekannt und richtig, dass Arsenal mit Mesut verlängern will. Es stimmt aber auch, dass es ständig andere Anfragen für ihn gibt", zitierte die "Bild" Özils Management. Özil war zur Saison 2013/2014 von Real Madrid zum FC Arsenal gewechselt. Im Vertragspoker mit dem Klub aus London dürften Wechselspekulationen wie diese Özil durchaus willkommen sein, um seine Verhandlungsposition zu stärken.

Allerdings gibt es einen kleinen Haken. Denn laut dem Online-Portal "Football Leaks", das zuletzt die Verträge einiger Superstars öffentlicht gemacht hatte, darunter auch den von Özil, besitzt Real Madrid ein Rückkaufrecht. Sollte Özil ein Angebot eines spanischen Klubs vorliegen, müssen die "Königlichen" informiert werden und haben dann angeblich 48 Stunden Zeit, das Angebot in schriftlicher Form zu überbieten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort