Operation am Kreuzband Barcas Rafinha muss sechs Monate pausieren

Barcelona · Rafinha vom spanischen Champions-League-Sieger FC Barcelona muss nach einer Kreuzband-Operation rund sechs Monate pausieren. Das teilte der Klub mit. Der Eingriff am Dienstag in Barcelona sei zufriedenstellend verlaufen, hieß es.

FC Bayern München: Thiago Alcantara von Bruder Rafinha getröstet
6 Bilder

Rafinha tröstet seinen Bruder Thiago

6 Bilder

Der Bruder von Bayern-München-Profi Thiago, der wegen drei Innenbandrissen am rechten Knie ebenfalls über ein Jahr verletzt gewesen war, hatte sich die Verletzung am Mittwochabend während des Champions-League-Spiels beim AS Rom (1:1) zugezogen.

Der 22-jährige Mittelfeldmann war in der 61. Minute eingewechselt worden, musste nach einem Foul von Radja Nainggolan aber nur wenige Minuten später wieder vom Platz gebracht werden. Rafinha wird dem Titelverteidiger in der Königsklasse damit auch in den Duellen mit Bundesligist Bayer Leverkusen fehlen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort