Unregelmäßigkeiten bei Neymar-Transfer Anklagen gegen Barca-Klubchefs aufgehoben

Barcelona · In einem Verfahren um angebliche Unregelmäßigkeiten beim Transfer des brasilianischen Fußballstars Neymar hat ein Gericht die Anklagen gegen den FC Barcelona, den Klubchef Josep Maria Bartomeu und dessen Vorgänger Sandro Rosell aufgehoben.

 Die Anklagen gegen Klubchef Josep Bartomeu und dessen Vorgänger Sandro Rosell wurden aufgehoben.

Die Anklagen gegen Klubchef Josep Bartomeu und dessen Vorgänger Sandro Rosell wurden aufgehoben.

Foto: 1196

Wie der spanische Fußballmeister mitteilte, entsprach das Gericht in Barcelona mit der Entscheidung einem Antrag der Verteidigung.

In dem Verfahren ging es um den Vorwurf gegen die Barca-Klubführung, dem spanischen Finanzamt beim Neymar-Transfer 13 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben. Ein Ermittlungsrichter am Nationalen Gerichtshof in Madrid hatte Bartomeu, Rosell und den Verein unter Anklage gestellt und die Eröffnung eines Prozesses angeordnet.

Das Verfahren wurde später einem Gericht in Barcelona zugeteilt, das die Entscheidung des Madrider Richters nun aufhob. Damit muss das Ermittlungsverfahren nach Medienberichten vom Freitag neu aufgerollt werden. Neymar wurde in dieser Sache nicht beschuldigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort