Primera Division Barca patzt — Real darf wieder vom Titel träumen

Madrid · Ohne seine deutschen Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira hat Real Madrid in der spanischen Meisterschaft den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona verkürzt.

FC Barcelona spielt nur remis gegen FC Sevilla
13 Bilder

Barca spielt nur remis gegen Sevilla

13 Bilder

In Abwesenheit des gesperrten Kroos und des am Rücken verletzten Khedira gewann der Rekordmeister am 31. Spieltag der Primera Division 3:0 (2:0) gegen Aufsteiger SD Eibar und rückte mit 73 Punkten bis auf zwei Zähler auf den Erzrivalen heran. Barca verspielte am Samstagabend beim FC Sevilla eine Zwei-Tore-Führung und musste sich mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben.

Titelverteidiger Atletico Madrid kam beim FC Malaga nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus, verteidigte durch sein achtes Match in Folge ohne Niederlage aber erfolgreich den dritten Rang, der zur direkten Teilnahme an der Champions League berechtigt. Atletico liegt sieben Punkte hinter Real, das am Dienstag zum Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse beim Stadtrivalen zu Gast ist.

Für Real trafen Weltfußballer Cristiano Ronaldo, dem in der 21. Minute sein 37. Saisontreffer glückte, Javier Hernandez (31.) und Jese (83.). Erst am Freitag hatte der spanische Verband "Rfef" eine Gelbsperre gegen Ronaldo aufgehoben. Der 29-Jährige war am vergangenen Mittwoch im Spiel bei Rayo Vallecano (2:0) vom Schiedsrichter wegen Schauspielerei verwarnt worden, obwohl er von seinem Gegenspieler Antonio Amaya im Strafraum klar aus dem Tritt gebracht worden war.

In Sevilla hatten Barcas Top-Stars Lionel Messi (15.) und Neymar (31.) die Katalanen in Führung gebracht, Ever Banega (38.) und der eingewechselte Kevin Gameiro (84.) machten den Rückstand wett. In Malaga brachte der Franzose Antoine Griezmann (24.) Atletico mit seinem 17. Saisontor in Führung, Fernando Torres sorgte 13 Minuten später mit einem Eigentor für den Ausgleich. Samuel brachte in der 71. Minute dann erstmals die Hausherren in Front, ehe erneut Griezmann Atletico den Punkt sicherte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort