Nachwuchskicker Rey gefeuert La Coruna löst Vertrag wegen alter Twitter-Beleidigung auf

La Coruna · Das Internet vergisst nichts: Ein Nachwuchskicker ist in seiner spanischen Heimat über einen gut drei Jahre alten Tweet gestolpert. Wenige Stunden nach der Verpflichtung von Julio Rey (20) hat Erstligist Deportivo La Coruna den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wieder aufgelöst.

Grund war ein Twitter-Eintrag von 2012, Rey hatte den Klub darin als "Scheiß Depor" beschimpft.

"Deportivo verlangt, dass seine Spieler für Fairness stehen, Respekt für den Gegner haben und eine positive Einstellung gegenüber dem Klub, dessen Farben und Werte vertreten", teilte der Verein nach einer "Analyse der unglücklichen Kommentare" in einer Stellungnahme mit.

Deportivo hatte den zuletzt von Espanyol Barcelona an Drittligist CF Pobla de Mamufet ausgeliehenen Rey am Montag verpflichtet. Nach Tipps aus Fankreisen wurde der Klub auf den Tweet aufmerksam und zog die Konsequenzen. Dass der Eintrag längst gelöscht war, nützte Rey nichts.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort