Fünferpack gegen Granada "CR5": Ronaldo liefert bei 9:1-Sieg die große Show

Angeführt vom überragenden Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich Real Madrid mit dem höchsten Heimsieg seit 48 Jahren im Kampf um die spanische Meisterschaft zurückgemeldet.

Cristiano Ronaldo ballert Real Madrid mit Fünferpack zum Sieg
13 Bilder

Ronaldo ballert Real mit Fünferpack zum Sieg

13 Bilder

Zwei Wochen nach der Pleite im Clasico bei Erzrivale und Tabellenführer FC Barcelona (1:2) erzielte der portugiesische Superstar beim 9:1 (4:0) gegen den Vorletzten FC Granada fünf Tore, innerhalb von acht Minuten gelang ihm in der ersten Halbzeit ein Hattrick.

Fünf Treffer in einem Spiel waren bislang nur sechs Real-Spielern gelungen, darunter der legendäre Ferenc Puskas. Mit seinem 28. Hattrick im Real-Trikot schloss Ronaldo zudem zu Klub-Legende und Rekordhalter Alfredo Di Stefano auf.

Primera Division: FC Barcelona gewinnt 1:0 bei Celta Vigo
14 Bilder

Barcelona gewinnt 1:0 bei Celta Vigo

14 Bilder

Madrids Tabellensituation verbesserte sich durch das Schützenfest allerdings nicht: Spitzenreiter FC Barcelona behauptete seinen Vorsprung von vier Punkten auf den Erzrivalen durch ein 1:0 (0:0)-Erfolg am Abend bei Celta Vigo (Tor: Jeremy Mathieu/73.).

Barcelona behauptete seinen Vorsprung

Gareth Bale brachte den Tabellenzweiten mit seinem 13. Saisontor nach Vorlage von Weltmeister Toni Kroos in Führung (25.), dann begann vor 71.863 Zuschauen im Estadio Santiago Bernabeu die große Ronaldo-Show. In der 30., 36. und 38. Minute erzielte der 30-Jährige seine Saisontore 32 bis 34, nach der Pause legte er nach (54./90.).

"Ich bin glücklich über die fünf geschossen Tore, die ich dank unserer tollen Teamarbeit erzielen konnte", twitterte Ronaldo anschließend. Zuvor hatte bereits sein Coach Carlo Ancelotti geschwärmt: "Es ist das erste Mal, dass er fünf Tore für Madrid erzielt hat. Das ist toll für ihn und das ist toll für die Mannschaft."

Happy to have scored 5 goals with this excelent team work. Thank you for all your support. ... http://t.co/XXJMmFN3XE pic.twitter.com/UI6FbpoNuj

Zudem trug sich der Franzose Karim Benzema mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein (52./56.). Robert Ibanez traf für die völlig überforderten Gäste (74.), Diego Mainz erzielte neun Minuten später ein Eigentor. In der Real-Startelf feierte WM-Torschützenkönig James Rodriguez sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause, der zweite deutsche Weltmeister Sami Khedira wurde von Trainer Carlo Ancelotti geschont und stand nicht im Kader.

Bereits am Samstag hatte Meister Atletico Madrid seine Minimalchance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung gewahrt. Durch ein 2:0 (2:0) bei Schlusslicht FC Cordoba verkürzte der zweite Hauptstadtklub den Rückstand auf Tabellenführer Barcelona (am Sonntagabend bei Celta Vigo) zumindest vorübergehend auf sechs Punkte.

Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann schoss Madrid früh in Führung (5.), Saul Niguez erhöhte noch vor der Pause (39.).

Valencia nur 0:0 gegen Villarreal

Der Titelverteidiger rückte auf den dritten Tabellenplatz vor, da der FC Valencia mit Weltmeister Shkodran Mustafi nicht über ein 0:0 im Derby gegen den FC Villareal hinauskam. Valencia bliebt zwar im achten Spiel in Folge ungeschlagen, rutschte aber auf Rang vier, der in die Qualifikation zur Champions League führt

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort