Porto-Torwart Casillas erhält hohen spanischen Verdienstorden

Madrid · Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas (34) hat den höchsten sportlichen Verdienstorden der Regierung seines Landes erhalten. Der Kapitän der Seleccion sei "einer der erfolgreichsten und beliebtesten Sportler in der spanischen Geschichte", sagte Ministerpräsident Mariano Rajoy am Dienstag bei der Überreichung der Auszeichnung in Madrid.

Die Regierung hatte die Auszeichnung neben dem früheren Keeper von Real Madrid, der seit dem Sommer in Portugal beim FC Porto unter Vertrag steht, auch dem ehemaligen Kapitän des FC Barcelona, Xavi Hernández (35), zugesprochen. Der frühere Barca-Regisseur konnte jedoch wegen seines Engagements in Katar nicht nach Madrid reisen und soll den Orden später überreicht bekommen. Xavi und Casillas waren mit Spanien 2010 Weltmeister geworden und hatten 2008 sowie 2012 die Europameisterschaft gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort