Südostasien-Meisterschaft Schäfers Thailänder verpassen Titel

Bangkok · Der frühere Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer ist mit Thailands Fußball-Nationalmannschaft im Finale der Südostasien-Meisterschaft gescheitert. Die "Kriegselefanten" gewannen zwar in Bangkok das Rückspiel gegen Singapur zwar mit 1:0 (1:0), die Gäste sicherten sich aber dank des 3:1-Hinspielsiegs zum dritten Mal den Titel.

Thailand verlor zum dritten Mal bei den jüngsten vier Auflagen im Endspiel. 2010 war das Team blamabel unter dem einstigen englischen Weltklasse-Fußballer Bryan Robson in der Vorrunde gescheitert. 2011 hatte der frühere Karlsruher und Stuttgarter Trainer Schäfer das Team von Robson übernommen. Für den Weltranglisten-136. traf Kirati Keawsombut gegen die 18 Ränge schlechter platzierten Gäste zur Führung, danach drängte Thailand vergeblich auf den zweiten Treffer, der den Titel gebracht hätte.

(sid/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort