Ex-Bayer-Coach Hyypiä wird Trainer beim FC Zürich

Zürich · Der frühere Leverkusener Bundesliga-Trainer Sami Hyypiä wird neuer Chefcoach beim FC Zürich. Das teilte der Schweizer Erstligist am Freitag mit. Der 42 Jahre alte Finne wird Nachfolger des beurlaubten Urs Meier.

Sami Hyypiä beim FC Zürich vorgestellt
6 Bilder

Hyypiä übernimmt Traineramt beim FC Zürich

6 Bilder
Foto: dpa, aa ak sh

Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Hyypiä war Ende 2014 beim englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion zurückgetreten. Von April 2012 bis Juni 2013 war er zuerst im Duo mit Sascha Lewandowski und dann bis April 2014 alleiniger Chefcoach von Bayer Leverkusen.

"Ich bin stolz, dass ein international bekannter Trainer mit einem großen Namen zum FC Zürich kommt", sagte Vereinspräsident Ancillo Canepa.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort