Chinas Rückkehrer Gao Hongbo Interimscoach der Nationalmannschaft

Peking · Chinas Nationalmannschaft wird in den kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen übergangsweise vom einstigen Auswahltrainer Gao Hongbo betreut. Wie der chinesische Verband am Mittwoch mitteilte, soll Gao das Team bei den Heimspielen am 24. März gegen die Malediven und fünf Tage später gegen Katar betreuen.

Er war bereits von 2009 bis 2011 Nationaltrainer des derzeitigen 82. der Fifa-Weltrangliste. Der Franzose Alain Perrin hatte das Amt im Januar aufgegeben, nach Darstellung des Verbandes waren Differenzen über die zukünftige Ausrichtung und Bedürfnisse für die Nationalmannschaft der Grund. Die Chinesen sind in der Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland nur Tabellen-Dritter in ihrer Gruppe hinter Katar und Hongkong. Die bislang einzige WM-Teilnahme liegt bereits 14 Jahre zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort