Schottland Rangers mit erstem Sieg nach Erstliga-Rückkehr

Dundee · Der schottische Traditionsverein Glasgow Rangers hat seine Rückkehr in die Erstklassigkeit mit einem Sieg gefeiert. Zum Auftakt der Scottish Premiership gewann die Mannschaft von Teammanager Mark Warburton bei Dundee United mit 2:1 (2:1).

Harry Forrester (14.) und Kenny Miller (39.) brachten die Gäste in Führung, ehe Mark OnHara wenig später der Anschluss gelang (44.). Nach der Insolvenz im Jahre 2012 hatten die Rangers den Gang in die vierte Liga antreten müssen. In der vergangenen Saison schaffte man vier Jahre nach der Pleite den erneuten Aufstieg in die erstklassige Premiership, die im Jahre 2013 die Scottish Premier League ablöste. Dort waren die Rangers mit 54 Titeln Rekordmeister.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort