Spanien Falcao und Coentrão wird Steuerhinterziehung vorgeworfen

Madrid · Die spanische Staatsanwaltschaft klagt gegen die Fußballstars Radamel Falcao (AS Monaco) und Fabio Coentrão (Real Madrid) wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung.

 Radamel Falcao.

Radamel Falcao.

Foto: dpa, nic

Zwischen 2012 und 2014 sollen der kolumbianische Stürmer und der portugiesische Linksverteidiger zusammen etwa sieben Millionen Euro am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben. Dazu seien unter anderem Firmen auf den Jungferninseln, in Panama und in Irland benutzt worden, berichtete die Zeitung "El País" am Dienstag unter Berufung auf die zuständige Steuerbehörde in Madrid.

Falcao, der von 2011 bis 2013 bei Atletico Madrid spielte, soll demnach knapp 5,7 Millionen Euro an Steuergeldern hinterzogen haben. Coentrão, der seit 2011 beim Rekordmeister Real Madrid spielt, soll 1,3 Millionen Euro nicht angegeben haben. Eine Reaktion der Clubs oder der Spieler gab es zunächst nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort