Uefa Platini bekommt offenbar Abschiedsrede

Der tief gefallene Franzose Michel Platini (61) erhält offenbar die Möglichkeit, sich von "seiner" Europäischen Fußball-Union (Uefa) zu verabschieden. Ein Sprecher des erst gesperrten und später zurückgetretenen Ex-Uefa-Präsidenten bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass Platini am 14. September (Mittwoch) zum Uefa-Kongress nach Athen reisen und dort eine Art Abschiedsrede halten werde.

In Griechenland wird Platinis Nachfolger gewählt. Der Ex-Weltstar war zusammen mit Ex-Fifa-Präsident Joseph S. Blatter (80) im vergangenen Jahr von der Fifa-Ethikkommission zunächst für acht Jahre gesperrt worden. Inzwischen wurde Platinis Sperre um vier Jahre reduziert, was eine Fortführung seiner Präsidentschaft aber weiterhin unmöglich machte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort