WM-Qualifikation Partie in Afrika wegen Randale halbe Stunde unterbrochen

Nairobi · Das Qualifikationsspiel zum Afrika Cup zwischen Kenia und Guinea Bissau musste am Sonntag wegen Ausschreitungen für etwa eine halbe Stunde unterbrochen werden. Aufgebrachte kenianische Fans warfen Steine und andere Gegenstände in Richtung der Bank von Guinea Bissau, nachdem die Gäste in der 81. Minute den Treffer zum 1:0-Endstand erzielt hatten.

Zunächst protestierten die kenianischen Spieler. Ihrer Meinung nach hatte der Ball die Linie nicht überquert. Danach entlud sich der Frust der Fans. Die Polizei setzte sogar Tränengas ein. Der kenianische Verband muss nun mit einer Strafe rechnen. Ausgeschlossen für den nächsten Afrika-Cup wurde der Tschad. Der Verband des Landes hatte den Rückzug seiner Mannschaft für die laufende Qualifikation bekanntgegeben. Neben der Suspendierung wurde auch eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 US-Dollar verhängt. Die Ergebnisse wurden aus der Tabelle der Gruppe mit Ägypten, Nigeria und Tansania gestrichen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort