Bundesliga Werders Thy wechselt auf Leihbasis nach Venlo

Bremen · Lennart Thy wechselt auf Leihbasis von Werder Bremen zu VVV Venlo. Der 25 Jahre alte Stürmer unterschrieb bei dem niederländischen Erstligisten für eine Saison, an der Weser steht er anschließend noch bis 2019 unter Vertrag.

"Wir haben für Lennart mit Venlo einen Verein gefunden, bei dem er in der kommenden Saison auf einem hohen Niveau Spielpraxis sammeln kann", sagte Werders Sportchef Frank Baumann: "Gerade für Offensivspieler ist die Eredevisie eine interessante Liga." In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit war Thy an den FC St. Pauli ausgeliehen und erzielte zwei Treffer für den Zweitligisten. Bei Venlo ist er nach Torwart Lars Unnerstall und Verteidiger Nils Röseler der dritte deutsche Profi.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort