Fußball-Idol hat Lungenkrebs Johan Cruyff: Anteilnahme ist "herzerwärmend"

Amsterdam · Der niederländische Fußballstar Johan Cruyff (68) hat sich für die große Anteilnahme nach dem Bekanntwerden seiner Krebserkrankung bedankt.

Johan Cruyff: Bilder aus dem Leben der Fußball-Legende
19 Bilder

Bilder aus dem Leben von Johan Cruyff

19 Bilder
Foto: dpa, lf cmm pt

Die Reaktionen seien "emotional bewegend und herzerwärmend", erklärte er am Montag in seiner Fußball-Kolumne in der niederländischen Zeitung "De Telegraaf".

"Ich bin sehr stolz auf die Wertschätzung, die aus allen Reaktionen spricht", schrieb der frühere Superstar von Ajax Amsterdam und Ex-Trainer des FC Barcelona. Besonders hätten ihm Aktionen von Fans und Klubs gefallen, in Stadien nicht allein ihm, sondern allen Krebspatienten zu applaudieren.

"Kopf hoch, Johan!": Barca-Stars schicken Botschaft an Cruyff
5 Bilder

"Kopf hoch, Johan!": Barca-Stars schicken Botschaft an Cruyff

5 Bilder
Foto: afp, tg/llg/raf

Cruyffs Management hatte am vergangenen Donnerstag bekanntgegeben, dass er Lungenkrebs erkrankt ist. "Es heißt jetzt abwarten", schrieb der Sportler, der als bester niederländischer Fußballspieler und visionärer Trainer gilt. "Das einzige, was ich bislang weiß, ist dass ich Lungenkrebs habe. Mehr nicht. Denn die Untersuchungen sind noch im Gange."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort