Schweizer Junioren-Nationalspieler Cabral vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen

Zürich · Der frühere Schweizer Junioren-Nationalspieler Cabral ist vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Das entschied laut englischen Medienberichten vom Freitag das zuständige Gericht in Newcastle.

Eine 22 Jahre alte Frau hatte dem Fußballprofi vorgeworfen, sie im Januar 2015 vergewaltigt zu haben. Cabral hatte die gegen ihn erhobenen Vorwürfe in einem Statement seines heutigen Clubs FC Zürich bestritten. Dennoch wurde er angeklagt, der Prozess begann Mitte April. Der auf den Kapverden geborene Fußballer stand von Mitte 2013 bis Anfang 2015 - mit einer Unterbrechung - beim AFC Sunderland in der englischen Premier League unter Vertrag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Geht’s noch
Campingplatz in Schermbeck geschlossen Geht’s noch
Aus dem Ressort