Asien Mehr als 4100 Festnahmen wegen illegaler Fußballwetten

Paris/Bangkok · Wegen illegaler Wetten während der Fußball-EM sind nach Angaben der internationalen Polizeiorganisation Interpol in mehreren Ländern Asiens insgesamt mehr als 4100 Menschen festgenommen worden. 13,6 Millionen US-Dollar (12,3 Mio. Euro) seien beschlagnahmt worden, teilte Interpol am Montag mit.

Während der Operation SOGA VI habe es fast 4000 Razzien in illegalen Wettbuden in China, Malaysia, Singapur und Vietnam gegeben. Auch in Frankreich, Griechenland und Italien gab es demnach Aktionen. Bei einer zweiten Operation namens Aces, die sich auf Kambodscha, Korea, die Philippinen, Thailand und Vietnam konzentrierte, seien internationale Netze ins Visier genommen worden, die hinter illegalen Websites und betrügerischen Callcenter-Operationen steckten. Bei beiden Operationen wurden Computer und Mobiltelefone beschlagnahmt, die nun ausgewertet werden, wie es weiter hieß.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort