Sieg gegen Podolski Gomez schießt Besiktas zum Derbysieg

Istanbul · Nationalspieler Mario Gomez hat Besiktas Istanbul im Derby bei Galatasaray mit Lukas Podolski zum Sieg geschossen. Der Torjäger erzielte beim 1:0 (0:0) in der 76. Minute das Tor des Tages und seinen 25. Saisontreffer.

Mario Gomez entscheidet Istanbuler Stadtderby gegen Galatasaray
15 Bilder

Gomez entscheidet Istanbuler Stadtderby

15 Bilder
Foto: dpa, tb sam

In der ausgeglichenen ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, unter anderem scheiterte Podolski mit zwei Weitschüssen knapp (33./35. Minuten). Danach übernahmen die Gäste im zweiten Durchgang die Kontrolle. Nach mehreren Möglichkeiten schob Gomez nach Vorarbeit des ehemaligen Frankfurters Cenk Tosun den Ball ins leere Tor (76.).

Podolski lief bei Galatasaray als einzige Spitze auf, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Der Meister und Pokalsieger rutschte auf der Zielgeraden einer enttäuschenden Saison auf Platz sieben ab.

Zwei Spieltage vor Schluss führt Besiktas die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung auf Fenerbahce an, der Stadtrivale kann allerdings am Montag wieder aufschließen.

(old/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort