Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

2:1 gegen Besiktas Istanbul Konyaspor gewinnt türkischen Supercup

Samsun · Der ehemalige Bundesliga-Profi Andreas Beck hat mit Besiktas Istanbul den ersten Titel der neuen Saison verpasst. Im Spiel um den türkischen Supercup unterlag der türkische Meister dem amtierenden Pokalsieger Konyaspor mit 1:2 (0:1).

Nachdem Konya durch Abdou Traore (33.) in Führung gegangen war, konnten die "Adler" durch den ehemaligen Frankfurter Stürmer Cenk Tosun (77.) ausgleichen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte dann Nejc Skubic in der Nachspielzeit für die Entscheidung (90.+1). Beck stand für Besiktas in der Startelf. Der frühere Hoffenheimer wurde allefdings in der 61. Minute ausgewechselt. Sein neuer Mitspieler Pepe lief ebenfalls von Beginn an auf. Das Pflichtspiel-Debüt des portugiesischen Europameisters nahm aber ein unglückliches Ende, denn er verschuldete den entscheidenden Strafstoß kurz vor Schluss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort