Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Trainer-Geldrangliste 2009 Klinsmann sahnte mehr ab als van Gaal

Düsseldorf (RPO). So lukrativ kann Arbeitslosigkeit sein! In den alljährlich veröffentlichten Top 10 der bestbezahlten Trainer rangiert der ehemalige Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann auf dem vierten Platz, ganze sechs Positionen vor dem aktuellen Übungsleiter Louis van Gaal. Und das, obwohl Klinsmann bereits am 27. April rausgeworfen wurde und seitdem vereinslos ist.

Die bestbezahlten Trainer 2009
Infos

Die bestbezahlten Trainer 2009

Infos
Foto: AP

Während Klinsmann laut "France Football" neun Millionen Euro kassiert haben soll, wird der grantige Niederländer für seine Arbeit beim Rekordmeister mit sechs Millionen entlohnt. Nicht nur das Jahressalär, sondern auch Werbeeinnahmen sowie die Abfindung des Ex-DFB-Teamchefs flossen in die Rechnung mit ein.

Spitzenverdiener ist der portugiesische Erfolgscoach Jose Mourinho, der sich von Inter Mailand mit 13 Millionen Euro entlohnen lässt. Es folgen Roberto Mancini (Manchester City/12 Millionen) und Luiz Felipe Scolari, der seine 9,5 Millionen Euro mittlerweile beim FC Bunyodkor Taschkent in Usbekisten einstreicht.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort