4:0 bei Copa-Generalprobe Klinsmanns US-Boys überzeugen — Pulisic mit Debüt-Tor

Trainer Jürgen Klinsmann hat mit seinen US-Boys die Generalprobe für die am 3. Juni in den USA beginnende Copa América auch dank zweier Bundesliga-Legionäre klar gewonnen.

USA fertigen Bolivien in Testspiel ab
21 Bilder

USA fertigen Bolivien in Testspiel ab

21 Bilder

Die Amerikaner setzten sich vor 8894 Zuschauern in Kansas City gegen Bolivien mit 4:0 (2:0) durch. Es war der erste Sieg für die USA im siebten Duell mit den Südamerikanern.

Dabei erzielte John Brooks von Hertha BSC in der 37. Minute das 2:0. Den Endstand markierte in der 69. Minute Borussia Dortmunds Nachwuchshoffnung Christian Pulisic, der erst sechs Minuten zuvor eingewechselt worden war. Mit 17 Jahren und 253 Tagen ist Pulisic der jüngste US-Torschütze seit 1990.

Ebenfalls zum Einsatz kamen Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach) und Bobby Wood (Hamburger SV). Johnson wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt. Dagegen wurde der Frankfurter Timothy Chandler nicht eingesetzt.

Die 45. Auflage der Copa América, des ältesten Fußball-Nationenturniers der Welt, findet zum 100-jährigen Jubiläum in zehn US-Städten statt. Der Gastgeber eröffnet das Turnier am 3. Juni gegen Kolumbien und trifft im Anschluss auf Costa Rica (7. Juni) und Paraguay (11. Juni).

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort