Klose-Ersatz Immobile-Wechsel zu Lazio perfekt

Der Transfer des italienischen Nationalspielers Ciro Immobile zu Lazio Rom ist perfekt. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund wechselt vom spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla in die Serie A. Das gaben beide Vereine am Mittwoch via Twitter bekannt.

Ciro Immobile stürmt ab sofort für Lazio.

Ciro Immobile stürmt ab sofort für Lazio.

Foto: ap, AC

Bereits am Dienstag absolvierte der 26-Jährige den Medizincheck und sagte: "Ich bin glücklich, zu einem großen Verein zu wechseln, der auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann." Bei Lazio soll der Stürmer den deutschen Weltmeister Miroslav Klose ersetzen, dessen Vertrag im Sommer nach fünf Jahren ausgelaufen war.

Immobile erhält einen Fünfjahresvertrag in der italienischen Hauptstadt. Die Ablösesumme soll acht Millionen Euro betragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort