Kuriosum in Italien Udinese läuft gegen Lazio mit elf unterschiedlichen Trikots auf

Düsseldorf · Serie-A-Klub Udinese Calcio hat am vergangenen Sonntag für Verwunderung gesorgt. Im Heimspiel gegen Lazio Rom (1:2) liefen die Spieler des Tabellen-13. in elf unterschiedlichen Trikots auf.

Goldener Schuh 17/18: Europas beste Torjäger
17 Bilder

Goldener Schuh 17/18: Europas beste Torjäger

17 Bilder
Foto: ap, MF

Wie der "kicker" berichtet, steckte der Hauptsponsor des Klubs hinter diesem Kuriosum. Interessierte konnten die elf Trikots ersteigern, und zwar ausschließlich während der 90 Spielminuten. Der Erlös soll in Fan-Projekte fließen, wobei jedes Trikot einem Projekt zugeordnet war. Insgesamt kamen 9450 Euro zusammen.

Lediglich Udines-Keeper und ein Feldspieler trugen das Trikot der aktuellen Saison, die anderen neun Teamkollegen spielten in Heimtrikots aus vergangenen Saisons. Das Design der Trikots ähnelte sich bei allen: schwarz-weiße Streifen.

Sportlich brachte die Trikotwahl den Gastgebern kein Glück. Udinese unterlag Lazio Rom am 31. Spieltag mit 1:2. Ciro Immobile (26.), der mit nun 27 Treffern die Torschützenliste anführt, und Luis Alberto (37.) drehten einen 0:1-Rückstand zugunsten der Gäste. Die Mannschaft von Simone Inzaghi verbesserte sich durch den Sieg auf Rang drei.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort