Serie A Trainer-Chaos in Palermo: Ex-Coach Iachini kehrt zurück

Palermo · Der italienische Erstligist US Palermo hat nach dem wochenlangen Chaos auf seiner Trainerbank Ex-Coach Giuseppe Iachini zurückgeholt. Der 51-Jährige, der das Team bereits bis November vergangenen Jahres betreut hatte, übernehme ab sofort wieder das Amt des Trainers, teilte der Tabellen-15. der Serie A am Montag mit.

Vergangene Woche war bekanntgeworden, dass dem Argentinier Guillermo Barros Schelotto, den Palermo eigentlich als neuen Trainer engagiert hatte, die nötige Lizenz für den Job fehlt. Zuletzt hatten die Interimstrainer Giovanni Tedesco und Giovanni Bosi das Team betreut. Im November hatte Palermo erstmals in dieser Saison den Trainer gewechselt und Iachini beurlaubt, dessen Nachfolger Davide Ballardini blieb jedoch auch nur etwa zwei Monate bis Januar. Nach dem Hin und Her um Schelotto holt der Verein nun doch wieder Ex-Coach Iachini zurück. Palermo ist nach dem 1:3 gegen den FC Turin am Sonntag nur noch vier Zähler von einem Abstiegsrang entfernt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort