Serie A Juve feiert Auftaktsieg, Khedira trifft

Düsseldorf · Weltmeister Sami Khedira und 90-Millionen-Mann Gonzalo Higuain haben Italiens Rekordmeister Juventus Turin einen erfolgreichen Saisonstart in der Serie A beschert. Gegen den AC Florenz siegte die Alte Dame am Samstagabend dank der Treffer des Duos mit 2:1 (1:0).

Serie A: Sami Khedira trifft bei Auftaktsieg von Juventus Turin
14 Bilder

Juve feiert Auftaktsieg mit Khedira-Tor

14 Bilder
Foto: afp

Nach einer Flanke von Giorgio Chiellini erzielte Khedira (37.) bereits in der ersten Halbzeit den Führungstreffer. Neuzugang Higuain (75.) traf neun Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:1, nachdem Nikola Kalinic (70.) für die Fiorentina ausgeglichen hatte.

Der Ex-Neapolitaner Higuain, dem in letzter Zeit Trainingsrückstand nachgesagt worden war, saß zu Beginn nur auf der Bank, kam jedoch in der 66. Minute für den ehemaligen Bundesliga-Profi Mario Mandzukic in die Partie. Für den zu Manchester United abgewanderten Vize-Europameister Paul Pogba bildete der 22-jährige Mario Lemina gemeinsam mit Khedira Juves Schaltzentrale.

Zuvor hatte der AS Rom ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger das Eröffnungsspiel klar für sich entschieden. Die Giallorossi gewannen im heimischen Stadio Olimpico gegen Udinese Calcio 4:0 (0:0). Diego Perotti (65., 75.) traf für den Vizemeister von 2015 jeweils per Foulelfmeter, zudem waren der ehemalige Bundesliga-Profi Edin Dzeko (82.) sowie Mohamed Salah (84.) erfolgreich.

Rüdiger hatte im Trainingslager vor der Europameisterschaft einen Kreuzbandriss erlitten. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler wird trotz guten Heilungsverlaufs erst im Spätherbst wieder auf dem Platz zurückerwartet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort