Serie A Luigi De Canio neuer Trainer bei Udinese Calcio

Udine · Luigi De Canio ist neuer Trainer beim abstiegsbedrohten italienischen Fußball-Erstligisten Udinese Calcio. Der 58-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und soll am Dienstag offiziell vorgestellt werden, wie der Serie-A-Klub mitteilte.

De Canio hat langjährige Erfahrung als Trainer in Italien und betreute zuletzt unter anderem Catania Calcio und CFC Genua. Von 1999 bis 2001 war er zum ersten Mal Trainer bei Udinese. Er folgt nun auf Stefano Colantuono, von dem sich der Club am Montag getrennt hatte. Zuvor hatten die Norditaliener aus den vergangenen elf Ligaspielen nur einen Sieg geholt und waren bis auf Rang 16 der Serie A abgerutscht. Vier Zähler trennen das Team noch von Abstiegsrang 18.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort