Italienische Liga Khedira trifft bei Rückkehr nach Rot-Sperre

Rom · Weltmeister Sami Khedira ist beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin nach seiner Rot-Sperre eine glänzende Rückkehr geglückt.

 Sami Khedira hat mit seinem Treffer zum 1:0 Juventus auf Erfolgskurs gebracht.

Sami Khedira hat mit seinem Treffer zum 1:0 Juventus auf Erfolgskurs gebracht.

Foto: afp

Der 29-Jährige, der Anfang April wegen Schiedsrichterbeleidigung im Derby gegen den FC Turin vom Platz geflogen war, erzielte am Sonntag beim 4:0 (1:0) der Juve gegen US Palermo in der zehnten Minute den Führungstreffer.

Der Franzose Paul Pogba (71.), der Kolumbianer Juan Cuadrado (74.) und Simone Padoin (90.) erzielten die weiteren Tore für den 31-maligen Meister Juventus, der seine Tabellenführung in der Serie A mit 79 Punkten ausbaute. Verfolger SSC Neapel belegt nach der 0:2-Niederlage am Samstag bei Inter Mailand mit nunmehr neun Zählern Rückstand Platz zwei.

Getrübt wurde die Freude der "Alten Dame" allerdings durch eine schwere Verletzung von Nationalspieler Claudio Marchisio. Der 30-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und fällt damit auch für die EM in Frankreich aus.

Rückschlag für Rüdiger

Nationalspieler Antonio Rüdiger musste dagegen mit dem AS Rom im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League einen Dämpfer einstecken. Die Römer kamen im Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo trotz 2:0-Führung nicht über ein 3:3 (2:2) hinaus und konnten den Ausrutscher des SSC Neapel nicht für sich nutzen. Der Rückstand der Hauptstädter auf Rang zwei beträgt weiterhin fünf Punkte.

Lucas Digne (23.) und Radja Nainggolan (27.) schossen die Roma, bei der Verteidiger Rüdiger 90 Minuten durchspielte, in Front. Doch Marco d'Alessandro (33.) und Marco Borriello (37. und 50.) drehten die Partie zugunsten Bergamos. Der eingewechselte Oldie Francesco Totti (39) rettete den Gästen mit seinem Treffer fünf Minuten vor dem Ende zumindest einen Punkt.

Als Dritter (65 Zähler) wäre das inzwischen seit zwölf Ligaspielen ungeschlagene Rom zwar in der Qualifikation für die Königsklasse, der Vorsprung auf Inter Mailand auf Rang vier schmolz fünf Spieltage vor dem Saisonende aber auf vier Punkte.

Kaum noch eine Chance auf einen Platz im internationalen Geschäft hat Lazio, trotz eines 2:0-Sieges gegen den FC Empoli. Die Mannschaft um Weltmeister Miroslav Klose liegt weiter elf Punkte hinter Rang fünf zurück. Gegen Empoli trafen Antonio Candreva per Handelfmeter (6.) und der Nigerianer Oge

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort