63 Minuten im Einsatz Khedira macht sein erstes Spiel für Juventus

Danzig · Der deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat bei seinem neuen Klub Juventus Turin ein gelungenes Debüt gefeiert.

Debüt in Rosa: Sami Khedira hat erstmals in einem Testspiel das Trikot von Juventus Turin getragen.

Debüt in Rosa: Sami Khedira hat erstmals in einem Testspiel das Trikot von Juventus Turin getragen.

Foto: dpa, gj ss

Der 28-Jährige stand am Mittwoch beim 2:1 (1:0) des italienischen Double-Siegers im Testspiel gegen den polnischen Club Lechia Gdansk von Beginn an auf dem Platz. Der Mittelfeldspieler wurde in der 63. Minute beim Stand von 1:0 ausgewechselt.

Der frühere Bundesliga-Profi Mario Mandzukic sorgte im zweiten Testspiel der Italiener spät für den Sieg. Der Angreifer traf in der 90. Minute zum 2:1. Zuvor hatte der Franzose Paul Pogba den Champions-League-Finalisten nach einer Ecke von Neuzugang Paulo Dybala früh in Führung gebracht (4.). In der 81. Minute gelang den Gastgebern durch Stürmer Adam Buksa der zwischenzeitliche Ausgleich.

Für Khedira war es der erste Einsatz für seinen neuen Club, nachdem er das erste Testspiel in der Sommer-Vorbereitung noch verpasst hatte. Beim 0:2 gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag stand er wegen Adduktorenproblemen nicht im Kader. Der Ex-Bundesligaprofi war nach fünf Jahren bei Real Madrid ablösefrei zu Juve gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort